Chapeau den Eltern der Comenius Gesamtschule

Home / Uncategorized / Chapeau den Eltern der Comenius Gesamtschule
Chapeau den Eltern der Comenius Gesamtschule

Die Schulleitung zieht den Hut vor den Müttern und Vätern, aber auch vor den Schülerinnen und Schülern, die über 11.000 Unterschriften im Bürgerbegehren für die Umwandlung der Comenius Schule in eine Gesamtschule gesammelt haben.

In welcher Form kann man sich für eine so großartige Leistung bedanken? Wie kann man eine angemessene Anerkennung aussprechen? Das haben wir uns als Schulleitung gefragt.

So hatten wir die Idee, als Dankeschön selbst etwas zu tun.

Wir haben Einladungskarten gestaltet, Kuchen und Torten gebacken, Kaffee gekocht, den Tisch dekoriert und ein symbolisches Präsent vorbereitet. Eine klassische Kaffeetafel sollte es sein, im Speisesaal unserer Schulküche – aufrichtig und von Herzen.

Schnell verging die Zeit mit den Eltern in unserer Kaffeerunde. Man ließ die aufregenden Wochen und Monate in der Neusser Politik Revue passieren und niemand mochte die gesammelten Erfahrungen missen, seien sie gut oder auch weniger gut.

Die Schulgemeinde der Comenius-Schule jedenfalls konnte nur gewinnen und ist näher zusammen gerückt. Außerdem haben die Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Silke Welter und ihre Stellvertreterin Frau Atidza Fazlija mit ihrem Elternteam weit über die Grenzen der Stadt Neuss hinaus Aufmerksamkeit erlangt und interessante Kontakte für die Elternarbeit knüpfen können.

Unser Dank und unsere Anerkennung schließen ausdrücklich alle diejenigen ein, die an diesem Nachmittag nicht dabei sein konnten.

Wir denken, es war ein schöner Nachmittag  als (vorläufiger) Schlusspunkt einer in NRW einmaligen Elterninitiative.