Comenius-Schüler spenden für „Aktion Luftballon“

Home / Uncategorized / Comenius-Schüler spenden für „Aktion Luftballon“
Comenius-Schüler spenden für „Aktion Luftballon“

Comenius-Schüler spenden 500 EuroEinen Scheck über 500,- Euro konnte die Comenius-Schule dem Förderverein „Aktion Luftballon“ der Kinderklinik des Lukaskrankenhauses auch in diesem Jahr überreichen.

Die Comenius-Schülerinnen und Schüler erliefen bei ihrem Sponsored Walk eine beachtliche Summe, sodass es eine Selbstverständlichkeit war, wieder die „Aktion Luftballon“ zu unterstützen.

Frau Katharina Runge, Mitglied des erweiterten Vorstands, nahm die Spende entgegen und erläuterte den Comenius-Schülern, wie der Förderverein das Geld einsetzt.

Neben der Anschaffung medizinischer Instrumente für die Kinderklinik kann vor allem auch der bei vielen Kindern beliebte Clown finanziert werden, der die kleinen Patienten mit lustigen Späßen während ihres Klinikaufenthaltes einmal wöchentlich aufmuntert und ermutigt.

Die Comenius-Schule befindet sich weiterhin im Aufbau. Doch schon jetzt kommt das Konzept zur Berufswahlvorbereitung in den Blick, in dem eine Kooperation mit dem Lukaskrankenhaus vorstellbar ist. Medizinisch-pflegerische Berufe gewinnen in Zukunft auch in Neuss zunehmend an Bedeutung.

P1000972