Die goldenen Verhaltensregeln und -gebote an unserer Schule

In der Klasse und auf den Gängen

Kaugummi kaue ich vor und nach der Schule!

In den 5-Minuten-Pausen achte ich darauf, wieder pünktlich im Unterricht zu erscheinen und rücksichtvoll mit anderen umzugehen!

Auf den Gängen bewege ich mich ohne zu rennen
und lasse Ball und Board in der Hand oder Klasse!

Meine Mütze nehme ich im Gebäude ab (überall da, wo es Wände und Decke gibt. Auch i. d. Mensa)!

Auf dem Schulhof

Ich bleibe in der Pause auf dem Schulhof. Dieser endet auf Höhe der Tür zum Jungsklo und mit den Containern auf dem Dreikönigen-Schulhof.

Saltos sind auf dem Trampolin verboten!

Fußball mit hartem Lederball spiele ich nur auf dem Fußballplatz auf dem kleinen Schulhof!

Wasserschlacht findet nur nach der Schule statt!

Müll schmeiße ich in den Mülleimer!

 

Und sonst so?!

Mein Handy ist ausgeschaltet von 07:30 bis 14:50 Uhr (dienstags und freitags bis 12:55 Uhr)!

Mein (Long-)Board bleibt während der Schulzeit im Klassenzimmer!

Im Unterricht und den beiden großen Pausen trinke ich nur Wasser und Fruchtsaftschorle.

Ich spreche angemessen mit den Lehrerinnen und Lehrern an meiner Schule!