Helau und gute Laune beim Karneval in der Comenius-Schule

Home / Für Eltern / Helau und gute Laune beim Karneval in der Comenius-Schule

Die Comenius-Schule feierte am 12.Februar 2015, am traditionellen Altweibertag, ihr erstes Karnevalsfest mit allen vier 5. Klassen. Die Vorfreude auf die „jecke Zeit“ war groß und zeigte sich in vielen fantasievollen und bunten Kostümen, die die Schülerinnen und Schüler in eine fröhliche Karnevalsgesellschaft verwandelte. Auch die Lehrerinnen und Lehrer standen ihren Schützlingen in nichts nach.
Die SV sorgte mit Hot Dogs, Fortunabrötchen und Getränken für das leibliche Wohl. Lustige Spiele, fetzige Tanzeinlagen in den Festräumen und ein Kostümwettbewerb begeisterten die Fünftklässler.
Alle hatten einen Riesenspaß! Als das Fest viel zu schnell zu Ende ging, flossen sogar Tränen.

…und das schreiben Schülerinnen und Schüler der Comenius-Schule:

(…) Um 11.11.Uhr startete die Karnevalsfeier in der Comenius-Schule. Alle waren verkleidet und es gab Essen und Trinken zu kaufen. Es gab tolle Musik sowohl in den Klassenräumen als auch im Flur. Einen Kostümwettbewerb gab es in der Comenius-Schule auch zu bestaunen. Nach dem Kostümwettbewerb (…) war die Feier schon um 12.11 Uhr zu Ende.
Meine Meinung: Ich habe die Karnevalsfeier super gefunden und freue mich auf nächstes Jahr in der Comenius-Schule zu feiern.

Leon Böttcher, 5d

Unser erster Karneval an der Comenius-Schule Neuss 2015 war sehr schön. Die Schüler und Lehrer haben sich viel Mühe mit ihren Kostümen gegeben. Es gab z.B. FBI, Indianer, S.W.A.T., Hippi. Captain Sparrow, Polizei, Vogel und vieles mehr. Wir haben gefeiert, gelacht und Schaumküsse gegessen. Zum Schluss haben wir noch einen Kostümwettbewerb veranstaltet und der Gewinner war Cro – ein Sänger mit Panda-Maske. Darunter steckte Joel aus der 5c. Ich freue mich auf das Jahr 2016!

Rafael Grau, 5b

An Karneval hat mir sehr gefallen, dass alle Kinder unserer Schule tolle und neue Kostüme hatten, die wir gar nicht kannten. Das Essen war lecker und die Musik war fantastisch. Alle Kinder waren glücklich, da die Lehrer lustige Kostüme hatten. Es gab ein Kostüm der Kinder, das beim Kostümwettbewerb gewonnen hat und zwar Cro. Hoffentlich wird das Fest nächstes Jahr genau so spannend.

Argjenda Banulla, 5a

Invalid Displayed Gallery