Spaß und Freude beim 4D Schwarzlicht Minigolf

Spaß und Freude beim 4D Schwarzlicht Minigolf

Ein Grundsatz unserer Schule ist, die Klassengemeinschaft durch schülernahe Aktionen zu stärken und spaßige Erlebnisse auch außerhalb des Schulgebäudes miteinander zu teilen. So begab sich die Klasse 7b vor den Osterferien zum 4D Schwarzlicht Minigolf in die Action Zone des Sport- und Freizeitzentrums Cosmo – Sport in Düsseldorf. Dort wurden alle Räume von den Wänden bis zum Boden von Henry Hotait und seiner Künstlercrew gestaltet. Mit bunten Graffiti ließen sie detailreich Schwarzlichtwelten entstehen. Die 18-Loch-Anlage auf 500 Quadratmetern liegt so in Mitten einer fluoreszierenden Landschaft und vermittelt mit einer 4D-Brille ein Minigolfspiel der anderen Art.

 Der Parcours führt durch sechs Spielwelten. Es gibt die Unterwasserwelt, wilde Tiere im Dschungel, einen Vulkanausbruch, Cowboys im Wilden Westen, Eisbären in der Arktis und den Weltraum. Wir verbrachten als Klasse dort gemeinsam einen sportlichen, lustigen und unvergesslichen Tag.