The Big Challenge 2015– Preise für Comenius-SchülerInnen

Home / Uncategorized / The Big Challenge 2015– Preise für Comenius-SchülerInnen
The Big Challenge 2015– Preise für Comenius-SchülerInnen

IMG_1066Am 12. Mai nahmen erstmalig 53 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 der Comenius-Schule am internationalen Englischwettbewerb The Big Challenge teil.

Die TeilnehmerInnen mussten innerhalb von 45 Minuten 54 multiple choice-Aufgaben zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde aus dem Fach Englisch lösen.

Die Fünftklässler übten im Vorfeld alle sehr fleißig und engagiert auf ihren Smartphones oder auf den iPads der Comenius-Schule, die die dazugehörige App für den diesjährigen Wettbewerb geladen hatten.

Der Fleiß zahlte sich aus, denn viele Schülerinnen und Schüler erzielten ein besonders gutes Ergebnis im landesweiten Vergleich.

Alle Teilnehmer erhielten bei der Preisverleihung am 26.Juni 2015 eine Urkunde und kleine Preise. Der Beste unter ihnen wurde besonders ausgezeichnet: Stylianos Matsios aus der Klasse 5a belegte in Nordrhein –Westfalen landesweit Platz 54. Eine herausragende Leistung, zu der wir herzlichst gratulieren! Stylianos konnte sich über einen Büchergutschein im Wert von 10 Euro, eine Goldmedaille und einen Pokal freuen.

CONGRATULATIONS!

Die Aufgaben der Big Challenge sind unter www.thebigchallenge.com einsehbar.