Verkehrsquiz für die 5. Schuljahre im Rhein-Kreis Neuss

Verkehrsquiz für die 5. Schuljahre im Rhein-Kreis Neuss

Wie jedes Jahr nahmen auch in diesem die 5. Klassen der Comenius-Schule am Verkehrsquiz des Rhein-Kreis  Neuss teil. Die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler im Straßenverkehr ist uns sehr wichtig. Regeln und Verhaltensweisen sollen ihnen stets präsent sein. So wird mit dem Verkehrsquiz das Ziel verfolgt, den Kindern die wichtigsten Verhaltensregeln für eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr zu vermitteln. Hierbei wird auf dem bereits im vierten Schuljahr durch Polizeibeamte erteilten Verkehrsunterricht und die im Anschluss daran abgehaltene Radfahrprüfung aufgebaut. Dabei motivierten praktische und angesagte Preise unsere Schüler/innen noch zusätzlich, ihr Bestes zu geben und all ihr Wissen anzuwenden.
Das Team der Comenius-Schule drückt die Daumen und hofft, dass wie im letzten Jahr, ein Schüler oder eine Schülerin unserer Schule einen Preis absahnen kann. Wir berichten weiter!